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Hilfe und Kundenservice

Hier finden Sie eine Auswahl häufig gestellter Fragen unserer Kunden und eventuell auch eine Antwort auf Ihre Frage. Selbstverständlich hilft Ihnen unser Serviceteam bei Fragen gerne weiter. Hierfür kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter telefonisch unter +49 (0)7225 9880 222 oder per E-Mail an info@urlaubsstern.de .


Fragen und Antworten


Fragen zur Buchung auf urlaubsstern.de

Welche Art von Reisen kann ich auf urlaubsstern.de buchen?

Auf urlaubsstern.de bieten wir Pauschal- und Lastminutereisen an. Sie haben auch die Möglichkeit, nur ein Hotel oder eine Ferienwohnung zu buchen. Innerhalb der Buchung bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, zusätzlich zu Ihrem Reisearrangement einen Mietwagen zu buchen.

Wie kann ich eine Reise auf urlaubsstern.de buchen?

Auf der Startseite geben Sie einfach Ihre gewünschten Reisedaten in der Suchmaske ein. Anschließend werden Ihnen die verfügbaren Angebote zu Ihren Eingaben angezeigt. Per Mausklick wählen Sie das gewünschte Angebot aus. Auf der nächsten Seite sehen Sie, über welche Reiseveranstalter dieses buchbar ist. Mit einem Klick auf „Angebot prüfen“ erhalten Sie eine Übersicht über die Details zur Reise und können die Buchung per Mausklick auf „zur Buchung“ vornehmen. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Daten, die wir für die Buchungsabwicklung benötigen, sowie die gewünschte Zahlungsvariante an. Wenn Sie einen Mietwagen dazubuchen möchten, können Sie dies hier ebenfalls tun. Nachdem Sie die AGBs bestätigt und auf „zahlungspflichtig buchen“ geklickt haben, geht Ihre Buchung bei uns ein und wird an den Veranstalter weitergeleitet.

Bis wann ist eine Buchung möglich?

Eine Buchung auf urlaubsstern.de ist bis 3 Tage vor dem gewünschten Abreisedatum möglich.

Fallen bei einer Buchung auf urlaubsstern.de oder bei der Beratung durch das Serviceteam Bearbeitungsgebühren an?

Gerne sind wir Ihnen bei all Ihren Fragen rund um Ihre Buchung behilflich. Dies sehen wir als selbstverständlichen Service an und erheben dafür keine Gebühren.

Ab wann ist die Buchung auf urlaubsstern.de verbindlich?

Sobald sie die Buchung per Klick auf „zahlungspflichtig buchen“ bestätigt haben, ist diese verbindlich. Bitte beachten Sie, dass bei einer Online-Reisebuchung anders als bei Online-Warenbestellungen kein Widerrufsrecht besteht.

Bekomme ich eine Bestätigung für meine Buchung?

Nachdem Ihre Buchung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb einiger Minuten von uns per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit einer Zusammenfassung Ihrer Reisedaten. Außerdem bekommen Sie vom Veranstalter eine separate Information mit der Rechnung per Email, per Post oder per Fax.

Wann und in welcher Form erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen werden Ihnen nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises per Email oder per Post zugestellt. Bei kurzfristigen Buchungen werden diese ggf. am Flughafen für Sie hinterlegt. Da dies von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich gehandhabt wird, dürfen Sie sich bei Fragen hierzu gerne an unser Serviceteam wenden.

Wann und wie erreiche ich das Team von urlaubsstern.de?

Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag außer an den Feiertagen telefonisch unter +49 7225 9880 222 und per E-Mail an info@urlaubsstern.de .


Fragen zur Änderung einer bestehenden Buchung

Wie nehme ich Änderungen an meiner Buchung vor?

Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich. Möchten Sie eine Buchungsänderung vornehmen, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam telefonisch unter +49 7225 9880 222 oder per E-Mail an info@urlaubsstern.de . Bitte beachten Sie, dass bei einer Änderung an der Buchung in den meisten Fällen Umbuchungsgebühren bei den Reiseveranstaltern anfallen. Ob und in welcher Höhe diese fällig werden, können Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters entnehmen.

Wie kann ich von der Reise zurücktreten?

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam. Wir empfehlen Ihnen, uns in diesem Fall per E-Mail an info@urlaubsstern.de zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass hier in aller Regel Stornogebühren anfallen. Deren Höhe entnehmen Sie bitte den allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters.

Was mache ich, wenn ich aus Versehen eine Buchung getätigt habe?

In diesem Fall nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit unserem Serviceteam auf. Dieses ist unter +49 7225 9880 222 oder per E-Mail an info@urlaubsstern.de erreichbar. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keinen kostenfreien Reiserücktritt garantieren können, da Ihre Buchung mit dem Klick auf „zahlungspflichtig buchen“ verbindlich ist und von den Veranstaltern in aller Regel Rücktrittsgebühren berechnet werden. Gerne setzen wir uns jedoch für Sie mit dem Reiseveranstalter in Verbindung. Je schneller Sie uns kontaktieren, desto besser.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Fehler in meinen Daten bemerke?

Wenn Sie einen Fehler in Ihren persönlichen Daten oder in der Buchung bemerken nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit unserem Serviceteam auf, damit wir eine Korrektur beim Veranstalter veranlassen können. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 7225 9880 222 oder per E-Mail an info@urlaubsstern.de . Bitte beachten Sie, dass hier ggf. Gebühren vom Veranstalter erhoben werden können. Deren Höhe entnehmen Sie bitte den allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters.

Kann ich auch nur einzelne Personen stornieren, wenn ich die Buchung für mehrere Reisende vorgenommen habe?

Wenn Sie Änderungen in der Personenzahl vornehmen möchten, nehmen Sie bitte telefonisch unter +49 7225 9880 222 oder per E-Mail an info@urlaubsstern.de Kontakt mit unserem Serviceteam auf. Gerne treffen wir für Sie die notwendigen Abklärungen mit dem jeweiligen Reiseveranstalter. Bitte beachten Sie auch, dass hier Teilstornierungsgebühren oder Umbuchungsgebühren vom Veranstalter erhoben werden können.


Fragen zur Bezahlung

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

Innerhalb der Buchung werden Ihnen je nach Veranstalter unterschiedliche Zahlungsvarianten angeboten. In der Regel sind dies die Bezahlung per Überweisung, per Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte. Wenn Sie die Buchung per Kreditkarte bezahlen, werden unter Umständen von den Reiseveranstaltern Transaktionsgebühren berechnet. Ob und in welcher Höhe diese ggf. fällig werden, können Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Reiseveranstalter entnehmen.

An wen leiste ich meine Zahlung?

Je nachdem, bei welchem Veranstalter Sie eine Reise buchen, wird diese an den Veranstalter direkt oder über uns bezahlt. Genauere Informationen hierzu erhalten Sie mit der Rechnung.

Was mache ich, wenn ich keine Kreditkarte besitze?

Oftmals ist die Bezahlung auch per Lastschriftverfahren oder per Überweisung möglich. Ist dies nicht der Fall, empfehlen wir Ihnen, in Ihrem Bekannten- oder Verwandtenkreis nachzufragen, ob Ihnen dort jemand eine Kreditkarte für die Buchung zur Verfügung stellen kann. Sie benötigen also keine eigene Kreditkarte. Für die Buchung und die Zahlungsabwicklung per Kreditkarte wird der Name des Kreditkarteninhabers, der Kreditkartentyp (VISA/American Express/MasterCard), das Ablaufdatum der Kreditkarte und der Sicherheitscode benötigt.

Wann erfolgt die Abbuchung von meinem Konto, wenn ich per Lastschriftverfahren bezahle?

Die Anzahlung wird Ihrem Konto gleich nach Tätigung der Buchung belastet. Die Abbuchung der Restzahlung erfolgt bei deren Fälligkeit, in der Regel vier Wochen vor dem Anreisedatum. Um Schwierigkeiten bei der Abbuchung per Lastschriftverfahren zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Bankkonto über eine ausreichende Deckung verfügt.

Fallen bei einer Buchung auf urlaubsstern.de Bearbeitungsgebühren an?

Nein. Wir erheben keinerlei Bearbeitungsgebühren für die Buchung auf urlaubsstern.de


Allgemeine Fragen zur Buchung und zur Reise

Sind Flugzeiten verbindlich?

Bitte beachten Sie, dass von den Airlines kurzfristig Änderungen der Abflugzeiten vorgenommen werden können. Hierauf haben weder wir, noch die Reiseveranstalter direkten Einfluss. Sie sollten sich daher rechtzeitig (24 bis 48 Stunden vor Abflug) nochmals bei Ihrer Fluggesellschaft oder bei den jeweiligen Flughäfen über die Abflugzeit vergewissern. Wenn Sie eine Pauschalreise mit Transfer vom Hotel zum Flughafen gebucht haben, werden sie von der örtlichen Reiseleitung über die Abholzeit beim Hotel vor dem Rückflug informiert.

Welche Dokumente benötige ich für die Einreise?

Für die Einreise benötigen Sie gültige Reisedokumente. Bei Reisen innerhalb Europas genügt in den meisten Fällen ein gültiger Personalausweis bzw. Kinderausweis, während für Fernreisen und Reisen in Gebiete, die nicht Mitglied der Europäischen Union sind, häufig ein gültiger Reisepass erforderlich ist. Bitte beachten Sie auch, dass seit dem 26.06.2012 auch Kinder ein eigenes Ausweisdokument für Auslandsreisen benötigen. Die Eintragung in den Reisepass der Eltern reicht nicht mehr aus. Deutsche Staatsbürger können sich beim Auswärtigen Amt unter http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html über die für sie gültigen Einreisebestimmungen im jeweiligen Zielgebiet informieren. Wenn Sie kein deutscher Staatsangehöriger sind, erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft über die für Sie relevanten Bestimmungen zur Einreise in Ihr Urlaubsland.

Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

Wie viel Freigepäck Sie mitnehmen können, ist von den Bestimmungen der Airline abhängig, mit der Sie Ihre Reise antreten. In der Regel kann pro Reisenden ein Gepäckstück bis max. 20 kg frei am Check-in Schalter aufgegeben und ein kleines Gepäckstück bis max. 7 kg als Handgepäck mitgenommen werden. Falls Sie mehr Gepäck mitnehmen möchten, verlangen die Fluggesellschaften in aller Regel einen Übergepäckzuschlag, der beim Check-in am Flughafen direkt an die Airline zu entrichten ist. Wir bitten Sie jedoch, sich nochmals bei Ihrer Airline über die gültigen Bestimmungen zu informieren.
Bitte beachten Sie auch, dass sich aufgrund der internationalen Sicherheitsbestimmungen im Handgepäck keine Flüssigkeiten von mehr als 100 ml befinden dürfen.

Was ist ein Sicherungsschein?

Nach den Bestimmungen der Europäischen Pauschalreiserichtlinie und der nationalen Gesetze sind alle Reiseveranstalter, die mehr als zwei Reiseleistungen (z.B. Flug und Hotel) als Gesamtpaket (Pauschalreise) verkaufen, dazu verpflichtet, Ihr eingezahltes Kundengeld abzusichern. Als Nachweis erhalten Sie mit der Rechnung den sog. Reisepreissicherungsschein vom jeweiligen Insolvenzversicherer Ihres Reiseveranstalters. Dieser garantiert Ihnen, dass bei Zahlungsunfähigkeit oder nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens der volle Reisepreis an Sie zurückerstattet wird, sofern Sie die Reise noch nicht angetreten haben und die gebuchten Reiseleistungen ausfallen oder dass die notwendigen Aufwendungen für die Rückreise an Sie zurückerstattet werden, wenn Sie bereits auf Reisen sind.

Wer ist mein Ansprechpartner vor und während der Reise?

Ihre Betreuung vor der Reise sehen wir als selbstverständliche Leistung an. Gerne dürfen Sie sich in allen Fragen zur Buchung oder zur Reise telefonisch unter +49 7225 9880 222 oder per E-Mail an info@urlaubsstern.de an unser Serviceteam wenden. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Vor Ort werden Sie von der Reiseleitung Ihres Reiseveranstalters betreut. Deren Kontaktdaten und Erreichbarkeit entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen, die Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises erhalten.